Ministerium für Umwelt: Bildmappe mit Bildern aus dem All

Beim Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg gibt es eine Vielzahl an kostenlosen Flyern, Broschüren, Berichten und Dokumenten zum Thema Umweltschutz, Energie, Wasser, Klimaschutz und Umwelttechnik.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie unser Planet aus dem All ausschaut, für den gibt es die Bildmappe “Unser Planet – Bilder aus dem All”.

Zwölf Satellitenbilder aus dem All zeigen in anschaulicher Weise, dass unsere Erde ein faszinierender Planet ist: tragfähige Lebensgrundlage für viele Menschen, aber auch leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Botschaft lautet: Wir alle müssen behutsam und vorsichtig mit unserem Planeten umgehen. Er bittet um Aufmerksamkeit.
Die Satellitenbilder thematisieren das globale atmosphärische Wettergeschehen, den Klimawandel, ausgewählte Landschaften, Glazial- und Küstenlandschaften sowie Wasserkreisläufe.

Jetzt weitersagen:
Hier geht es weiter: ZUM DEAL

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
wpDiscuz